Galant Baugutachter Immobilienbewertung - Immobilien und Sachverständigenbüro.

Gutachter Hauskauf, Wertermittlung - Wertfeststellung - Verkehrswertgutachten Haus und Wohnung. Immobiliengutachter Mainz-Wiesbaden-Frankfurt. Kompetenter, unabhängiger Bausachverständiger mit fairen Festpreisen.

Webseite für Senioren im Alter ab 50 plus.
Tipps und interessante Seiten und Themen für Senioren.


Gesundheit, Sport, Hobby, Ausflüge, Betreuung, Pflege und Immobilienverkauf im Alter.

Ob man mit 50 oder 60 schon alt ist, sich alt fühlt, hängt von der persönlichen Lebenseinstellung und Gesundheit ab. Wenn man gesund ist, sich gesund ernährt und ein Hobby pflegt, dann verrinnt die Lebenszeit wie im Flug. Nachstehend einige interessante Portale im Internet. Per Klick auf den unterstrichenen Link gelangen Sie zur Seite.

Burgen am Rhein

Schöne Ausflugsziele zum Wandern: Burgen am Rhein, Festung Ehrenbreitstein, Burg Lahneck, Schloss Stolzenfels, Marksburg, Burg Boppard, Burg Rheinfels, Burg Pfalzgrafenstein, Burg Sooneck, Burg Rheinstein, Brömserburg. Burgdirekt. Hier finden Sie aktuelle geschichtliche, touristische und allgemeine Informationen zu den Burgen, Schlössern, Burgruinen und Adelssitzen der an das obere Mittelrheintal angrenzenden Kreise.

Mittelrheintal

Fleurop
Hier kann man Blumen bestellen und verschicken. Pflegetipps für Schnittblumen

Unsere Gartenserie mit Gartenbildern: Bilder zum Frühlingsanfang Hallo April 
Gartenbilder im April Garten im April Garten im Mai Gartenbilder im Juni Gartenbilder im Juli  Herbstbilder Naturfotografie Herbstfotografie Fotografieren im Herbst Impressionen im Herbst

Die Pflegetipps der Deutschen Palliativstiftung enthalten Tipps zur Versorgung von pflegebedürftigen Menschen, mit einer unheilbaren Krankheit.

Immobiliengutachter bietet Seniorenservice an Wir suchen Ihre Immobilie

Unser Seniorenservice: Haus, Wohnung und Elternhaus bewerten. Unsere FAQ-Seite mit Fragen und Antworten.
Häufige Fragen von Senioren:
Barrierefreiheit und Gesundheit

Viele Senioren möchten sich im Alter, noch einmal räumlich verändern und stellen sich die Frage: Was ist mein Haus oder meine Wohnung wert? Sie benötigen dann oftmals ein Wertgutachten.
Wir übernehmen für Senioren auf Wunsch den Verkauf Ihrer Immobilie in Mainz, Wiesbaden und Rheinhessen:
Hausverkauf im Alter
Seniorenservice

38 Jahre rund um Immobilien, danke für Ihr Vertrauen!

Senioren Ratgeber - Die Apotheken Umschau
Aktiv Leben / Gesundheit / Ernährung / Geistig fit / Wohnen und Pflege / Recht und Finanzen.

Ratgeber für Senioren zum Schutz vor Trickbetrügern. Gefahren rechtzeitig erkennen.

Treppensteigen im Alter

Treppenlift
Im Alter fällt das Treppensteigen von Tag zu Tag schwerer, weil Knochen und Muskeln schmerzen und man Mühe hat die Stufen hoch und herunter zu gehen. Hier kann man sich auf der Seite Treppenlift-Magazin Tipps holen.

Barrierefrei renovieren? Tipps ohne Barriere.

Mobil im Alter mit dem Rollator.

Seniorenumzüge Hamburg
Eine spezialisierte Umzugsfirma für Senioren im norddeutschen Raum.

Bedenken Sie bitte beim Öffnen von Links folgendes: Auf die Gestaltung fremder Webseiten haben wir keinen Einfluss. Für Inhalte, die auf fremden Webseiten bereitgehalten werden, sind ausschließlich die jeweiligen Anbieter verantwortlich. Durch einen Link auf eine andere Webseite machen wir uns die Informationen, die dort bereitgehalten werden, nicht zu eigen!

Apotheken-Notdienste
Eine bundesweit einheitliche Telefonnummer hilft bei der Suche nach der nächsten Notdienstapotheke. Für Anrufe aus dem Festnetz lautet die kostenlose Nummer
0800 00 22 833.

Wenn man bis ins hohe Alter im eigenen Heim wohnen bleiben möchte, sollte man frühzeitig das Haus oder die Wohnung altersgerecht einrichten. Welche Gefahren lauern im Alter? Das Stolpern und Fallen in der eigenen Immobilie. Daher sollte man alle Stolperfallen beseitigen. Dies können dicke Teppiche sein, Teppiche die Falten geworfen haben oder rutschende Bodenbeläge.

Die Breite von Türen sollte mind. 90 cm betragen, um mit einem Rollator, Rollstuhl oder einem Bett durch die Türöffnung zu kommen. Ein Waschbecken sollte mindestens 55 cm tief sein, die Lichtschalter sollten in einer Höhe von 85 cm liegen. Duschen sollten begehbar sein. Handläufe, Haltegriffe und Duschsitze können eine zusätzliche Sicherheit bieten.

Smart Home ist ein neuer und sinnvoller Trend. Hier lassen sich zentral verschiedene Bereiche vom Bildschirm über ein Tablett, dem PC oder über das Smartphone steuern. Ein überwachter Eingangsbereich beispielsweise, der auf dem Bildschirm anzeigt, wer vor der Tür steht. Bei Rauchwarnmeldern haben sich für Senioren vernetzte Geräte in der Praxis bewährt. Was nutzt es, wenn der Melder piept und der Senior es nicht hört. Hier gibt es eine Kombination mit zusätzlichen Lichtsignalen.


E-Mail
Anruf
Infos