Baugutachter Immobilienbewertung
Wertermittlung Haus - Immobilien - Gutachten - Gutachter Hauskauf

Seit über 32 Jahren Ihr kompetenter Bausachverständiger für Immobilienberatung - Immobilienverkauf - Wertermittlung - Wertgutachten - Immobiliengutachter - Hauskaufberatung Rheinhessen, Rheingau, Taunus, Pfalz, Wetterau, Rhein-Main-Neckar, Odenwald. Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bad Homburg, Bad Nauheim, Bad Kreuznach, Bingen... PLZ 55, 56, 60, 61, 63, 64, 65, 66, 67, 68 und PLZ 69.

Vor dem Immobilienkauf Haus und Wohnung in Königstein im Taunus mit Baugutachter begutachten.

Immobilienbewertung und Wertgutachten - Wertermittlung von Immobilien in Königstein im Taunus.

Die Stadt Königstein im Taunus ist ein heilklimatischer Kurort im Hochtaunuskreis in Hessen mit ca. 16.000 Einwohnern und liegt an den waldreichen Hängen des Taunus im Umfeld der Stadt Frankfurt am Main im Rhein-Main-Gebiet. Königstein im Taunus umfasst drei Stadtteile: Falkenstein, Mammolshain und Schneidhain.

Sehenswürdigkeiten von Königstein im Taunus:

Die Burgruine Königstein ist eine der größten Burgruinen Deutschlands mit Rundumsicht. Das Kurhaus am Park Villa Borgnis mit Restaurant Galerie. Das Luxemburgisches Schloss. Das alte Rathaus. Die Villa Andreae. Die Villa Rothschild. Der Philosophenweg durch den Zoo führt der öffentliche Philosophenweg von Königstein nach Kronberg.

Nachbargemeinden von Königstein im Taunus:

Königstein grenzt im Norden an die Gemeinde Schmitten und die Stadt Oberursel (Taunus), im Osten an die Städte Kronberg im Taunus und Schwalbach am Taunus, im Süden an die Städte Bad Soden am Taunus und Kelkheim (Taunus) (alle drei Main-Taunus-Kreis) sowie im Westen an die Gemeinde Glashütten.

Königstein im Taunus zählt durch die naturverbundene Lage zu den bevorzugten Wohnstandorten des Rhein-Main-Gebietes. In der historischen Altstadt bietet die Fußgängerzone mit ihren Geschäften und Gaststätten viele Möglichkeiten zum Shopping und der Freizeitgestaltung. Der heilklimatische Kurort Königstein im Taunus ist durch zahlreiche Villenviertel auch über den Taunus hinaus bekannt.

Die Begutachtung von Immobilien in Königstein im Taunus erfordert eine hohe Fachkompetenz und Berufserfahrung. Man muss sich in die vorhandene Bausubstanz hineindenken und wissen, wie eventuelle Sanierungen ausgeführt werden müssen und mit welchen Kosten man bei dem entsprechenden Baustil der Villa rechnen muss.

In Königstein haben wir ein denkmalgeschütztes Haus begutachtet. Die Aufgabenstellung war ein detailliertes Verkehrswertgutachten auszuarbeiten. Die Unterlagen waren fast vollständig vorhanden. Es musste lediglich die Wohnfläche neu ausgemessen und berechnet werden. Die Instandhaltung war vorbildlich und stilgerecht. Der Wert des Hauses war auch aufgrund der guten Lage angemessen. Wir wurden sogar mit dem Verkauf der Immobilie beauftragt. Da die Unterlagen perfekt aufbereitet waren und die Bausubstanz in einem einwandfreien Zustand war, die Raumzuschnitte und die Ausstattung gepasst haben, konnte diese Villa zum berechneten Marktwert verkauft werden.

Königstein: http://www.koenigstein.de/

Wir empfehlen eine Immobilienberatung: Prüfung von Immobilien, Immobilienbewertung  - Wertermittlung - Wertgutachten von exklusiven Immobilien in Königstein mit unserem Immobiliengutachter. In einigen Fällen wurden wir auch mit dem Verkauf von Immobilien in guten Lagen von Königstein und Kronberg im Taunus beauftragt.

Wir freuen uns mit Ihnen eine Immobilie in Königstein im Taunus zu besichtigen - auch samstags!

Immobilienberatung, Immobilienverkauf und Wertgutachten auch in den Nachbargemeinden:

Oberstedten, Eschborn, Liederbach am Taunus, Eppstein, Niederhausen, Idstein, Hattersheim am Main und Hofheim am Taunus.