Landschaftsfotografie im Oktober. Im Oktober warten in unmittelbarer Umgebung zahlreiche Motive auf eine Aufnahme. Die Natur zeigt sich in einem farbenprächtigen Kleid, farbenfrohe Bilder können fast überall aufgenommen werden. Man gewinnt in jeder Jahreszeit verschiedene Eindrücke in den jeweiligen Landschaften. In den letzten beiden Jahren war der Sommer fürs Fotografieren nicht so schön.
Bunte Mischung – Landschaftsfotografie im Oktober.
Neu: Zahlreiche Trockenschäden an Pflanzen, Büschen, Sträuchern und Bäumen sind festzustellen. Es fehlen Niederschläge in der Natur. Bei manchen Wäldern sind die Trockenschäden gewaltig. Es sind meist Monokulturen, die dann oft als Gesamtheit ausfallen. Eine bunte Mischung ist wie in vielen Bereichen des Lebens meist besser, weil nicht alle Bereiche gleichzeitig ausfallen. Bei der Landschafts- und Gartengestaltung müssen wir gezielt auf vielsetige Bepflanzungen achten.
Landschaftsfotografie im Oktober von N. Köller.
Bedingt durch meine Tätigkeit als Immobiliengutachter lerne ich in den 4 Jahreszeiten regional einige Landschaften kennen. Zum einen die Bergstraße, den Hochtaunuskreis, den Hunsrück, den Main-Taunus-Kreis, die Moselgebiete, das Naheland, den Odenwaldkreis, den Rhein-Pfalz-Kreis, den Rheingau-Taunus-Kreis, Rheinhessen, den Rhein-Hunsrück-Kreis, die Gebiete rund um Rhein-Main-Neckar, den Soonwald, Taunus und den Wetteraukreis.
Schöne Motive im Herbst findet man im Wald, in Weinbergen, am Wasser und in den Bergen. Somit fast überall.
Weitere Blogbeiträge von uns mit Herbstbildern?
Naturfotografie
Herbstfotografie
Impressionen im Herbst