Baugutachter Immobilienbewertung
Wertermittlung Haus - Immobilien - Gutachten - Gutachter Hauskauf

Seit über 32 Jahren Ihr kompetenter Bausachverständiger für Immobilienberatung - Immobilienverkauf - Wertermittlung - Wertgutachten - Immobiliengutachter - Hauskaufberatung Rheinhessen, Rheingau, Taunus, Pfalz, Wetterau, Rhein-Main-Neckar, Odenwald. Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bad Homburg, Bad Nauheim, Bad Kreuznach, Bingen... PLZ 55, 56, 60, 61, 63, 64, 65, 66, 67, 68 und PLZ 69.

Wertgutachten und Hauskauf in Bad Nauheim mit Hilfe von einem Baugutachter

Bad Nauheim ist eine Kurstadt und nach Bad Vilbel mit ca. 31.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Wetteraukreis in Hessen.

Immobiliengutachten - Wertermittlung von Immobilien in Bad Nauheim.

Für den Erwerb eines Einfamilienhauses hat unser Bausachverständiger die Wohnfläche überprüft. Mit einem Lasergerät wurden alle Räume erfasst und genau ausgewertet. Die Angaben der Verkäufer waren korrekt.

Im Ortskern haben wir eine Hausbewertung ausgeführt. Hier ging es um die Bewertung der Bausubstanz und der technischen Einrichtungen. Mit der Wärmebildkamera konnte die Temperaturverteilung der Heizkörper geprüft werden.

In einem Mehrfamilienhaus haben wir Baumängel begutachtet. Die Balkone waren nicht richtig abgedichtet, die Geländer nicht richtig montiert. Die Wandhydranten waren jahrelang nicht gewartet worden.

In einer ruhigen Wohnlagen haben wir ein großes Zweifamilien-Wohnhaus aus dem Jahr 1990 begutachtet. Hier waren nach gut 25 Jahren einige Renovierungsarbeiten feststellbar. Ein Anstrich der Fassade war erforderlich, der Austausch der Heizungsanlage, der Energieausweis musste noch erstellt werden und zahlreiche Unterlagen fehlten. Der Kaufpreis war trotz allem wegen der Lage, der Ausstattung und der Größe des Hauses gerechtfertigt. Der im detaillierten Verkehrswertgutachten berechnete Hauswert dokumentierte den Marktwert der Immobilie.

Bei einem anderen Objekt brach unser Baugutachter vorzeitig die Begehung der Immobilie ab. Hier hätte man anstatt einer Wertermittlung eine Bauschadenbewertung vornehmen müssen. Das Haus war für einen Kauf uninteressant.

Für einen Kaufinteressenten hat unser Immobiliengutachter ein Verkehrswertgutachten einer Doppelhaushälfte erstellt. Den Kaufinteressenten haben dabei vor allem Schwachstellen interessiert. Mit der Wärmebildkamera sollten Wärmebrücken wie Heizkörpernischen, Rollladenkästen und in der Isolation des Daches aufgezeigt werden.

Bad Nauheim: http://www.bad-nauheim.de/

Tourist-Info Bad Nauheim: http://www.bad-nauheim.de/tourismus.html

Bad Nauheim hat in der Stadtmitte eine gemütliche Fußgängerzone mit vielen Bauten aus der Gründerzeit sowie einen historischen Marktplatz mit einem barocken Rathaus und viel Gastronomie im Herzen des ehemaligen Dorfes Nauheim. Der Sprudelhof ist eine imposante Jugendstilbadeanlage. Die Thermalsolequellen werden für Gesundheitsanwendungen genutzt. Sie sind als Sprudel im Hof frei zugänglich. Führungen für Touristen bieten Einblicke in die aufwändig gestalteten Badhäuser von dem Jugendstilensemble.

Der Kurpark mit seinem 200 Hektar großem Park im Stile eines englischen Landschaftsgartens besitzt einen alten, sehenswerten Baumbestand. In der Anlage gibt es einen Teich mit Ruderbootverleih. Im Jahr 2010 ist der denkmalgeschützte Kurpark Teil der 4. Hessischen Landesgartenschau gewesen.

Ein Hobbyfotograf kann in Bad Nauheim und seiner Parkanlage schöne Aufnahmen machen. Der Ort und die Umgebung laden zum Wandern ein. Bad Nauheim wurde auch wegen Elvis Presley bekannt, der hier gewohnt hat. Der Elvis-Presley-Platz ist eine Elvis-Gedenkstätte vor dem ehemaligen Hotel Grunewald erinnert an den Aufenthalt von Elvis Presley in Bad Nauheim. Der Weltstar verbrachte seinen Militärdienst in der Stadt (1958 -1960). Damals besaßen die USA noch eine Wehrpflicht.

Nachbargemeinden von Bad Nauheim: Butzbach, Friedberg, Bad Vilbel, Münzenberg.

Wir empfehlen eine Immobilienberatung: Begutachtung von Immobilien, Immobilienbewertung  - Wertermittlung - Verkehrswertgutachten in Bad Nauheim vor dem Hauskauf / Verkauf zusammen mit unserem Baugutachter.

Wir freuen uns eine Immobilie mit Ihnen zusammen zu begutachten!

Immobilienberatung und Wertgutachten auch in den Nachbargemeinden: Ober-Mörlen, Nieder-Mörlen,Löwenthal, Wisselsheim, Rödgen, Schwalheim, Ockstadt, Dornholzhausen, Friedrichsdorf, Seulberg, Gonzenheim, Karben,Groß-Karben, Klein-Karben, Friedberg, Ober-Rossbach und Nieder-Rossbach.