Baugutachter Immobilienbewertung
Wertermittlung Haus - Immobilien - Gutachten - Gutachter Hauskauf

Seit über 32 Jahren Ihr kompetenter Bausachverständiger für Immobilienberatung - Immobilienverkauf - Wertermittlung - Wertgutachten - Immobiliengutachter - Hauskaufberatung Rheinhessen, Rheingau, Taunus, Pfalz, Wetterau, Rhein-Main-Neckar, Odenwald. Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bad Homburg, Bad Nauheim, Bad Kreuznach, Bingen... PLZ 55, 56, 60, 61, 63, 64, 65, 66, 67, 68 und PLZ 69.

Hilfe bei Schimmelproblemen

Schimmelsachverständiger - Schimmelgutachter gesucht?

Schimmel in der Wohnung? Schimmel im Haus?

Schimmel gefährdet die Gesundheit! Schimmelpilz muss fachgerecht, sachgerecht und dauerhaft beseitigt werden! Kalte Außenwände und Wärmebrücken sind ein großes Problem Was viele Menschen nicht wissen: Selbst bei einem ganz normalen Wohnen in einer Immobilie verdunsten täglich sehr große Wassermengen. Woher sollen die denn kommen?

Vom Atmen. Duschen und Baden, dem Kochen, von Pflanzen, dem Putzen des Hauses oder der Wohnung und Schwitzen von Menschen, den Wäschetrocknen, wenn nasse Schuhe oder Kleider trocknen. Bei einer vierköpfigen Familie können an wenigen Tagen mehr als 10 Liter Wasser zusammenkommen. Pro Jahr können dies bis zu 3000 Liter Wasser sein. Selbst im Singlehaushalt können mehrere Hundert bis 1000 Liter Wasser entstehen.

Das in der Raumluft vorhandene Wasser kann auf kalten Oberflächen kondensieren. Es sind fast immer die kältesten Oberflächen in einem Raum wo dies passiert. Die Feuchtigkeit wird von den Baustoffen aufgesaugt, ein Schimmelwachstum kann hier beginnen.

Der Schimmelpilzgutachter hilft Ihnen die Schimmelprobleme zu beheben. Ein empfehlenswerter und hochqualifizierter Schimmelpilzgutachter in NRW ist Uwe Hannes, Telefon 02191/5894007 in der Hohenhagener Straße 60a in 42855 Remscheid. Er ist ein TÜV zertifizierter Schimmelsachverständiger. Uwe Hannes ist vielseitig tätig und hat seit Jahren zahlreiche Schimmelgutachten erstellt. Er hat alle Messinstrumente die für eine Bauuntersuchung notwendig sind. Seine Tipps sind sehr hilfreich. Die fachgerechte Sanierung von Schimmelschäden nimmt er sehr genau. Nichts darf hier dem Zufall überlassen werden. Er hat vielen Eigentümern helfen können. Oft kommt er in total verschimmelte Wohnungen. Kleider, Schuhe, Sessel, Koffer und sogar Möbelstücke verschimmelt. Wasserperlen an den Fensterscheiben, schwarzer Schimmel in Duschbädern. Sein Steckenpferd sind feuchte Keller. Hier geht er der Sache genau auf den Grund. Wenn die Feuchtigkeit nicht beseitigt wird verschwindet auch nicht der Schimmel.

In einigen Fällen musste er auch Raumluftmessungen ausführen lassen und verschiedene Schimmelarten im Labor untersuchen lassen. Uwe Hannes schlägt dauerhafte Sanierungskonzepte zur Schimmelbeseitigung vor. Das Sachverständigenbüro Uwe Hannes hat sich für Bauschäden, Feuchtigkeitsschäden und Schimmel auf die Analyse, Beratung, Baubegleitung und Gutachtenerstellung zur Sanierung von Feuchtigkeitsschäden und Schimmelbefall in Gebäuden spezialisiert. Nordrhein-Westfalen ist seine Heimat. Hier ist er aktiv. In den Social Medien ist er sehr aktiv, sind finden ihn unter anderem auf Google Plus.

Er beantwortet auch Ihre Fragen wie: Gibt es bauphysikalische Möglichkeiten zur Schimmelbekämpfung? Ja. Absenken der Luftfeuchte im Raum. Der Aw-Wert auf der Wandoberfläche sollte kleiner 0,7 sein. Zum anderen sollte man die Raumlufttemperatur erhöhen bis sich der Aw-Wert kleiner 0,7 einstellt. Am sinnvollsten ist das Erhöhen der Oberflächentemperatur auf der Innenseite von Außenwänden. Dies kann durch Beheizung mit einer Sockelleistenheizung oder per Flächenheizung erfolgen oder durch geeignete Dämmmaßnahmen außen oder innen.

Schimmelpilzgutachter
Jetzt braucht man einen Schimmelpilzgutachter