Baugutachter Immobilienbewertung
Wertermittlung Haus - Immobilien - Gutachten - Gutachter Hauskauf

Seit über 32 Jahren Ihr kompetenter Bausachverständiger für Immobilienberatung - Immobilienverkauf - Wertermittlung - Wertgutachten - Immobiliengutachter - Hauskaufberatung Rheinhessen-Rheingau-Taunus-Pfalz-Wetterau-Rhein-Main-Neckar-Odenwald. Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Bingen...
PLZ 55, 56, 60, 61, 63, 64, 65, 66, 67, 68 und PLZ 69.

Wertgutachten Bingen am Rhein

Wertgutachter für Bingen gesucht?
Wertgutachten Bingen. In Bingen am Rhein haben wir in den letzten Jahren viele Wertgutachten von Häusern und Wohnungen erstellt. Auch in den anliegenden Nachbargemeinden wie Bingen-Kempten, Gaulsheim,
Ockenheim, Dromersheim, Aspisheim, Horrweiler, Grolsheim, Sponsheim, Laubenheim, Dietersheim, Büdesheim, Münster-Sarmsheim, Dorsheim, Rümmelsheim, Laubersheim, Waldalgesheim, Weiler bei Bingen und Bingerbrück

Wertgutachten Bingen am Rhein. Oft möchten Senioren wissen: Was ist mein Haus wert? Was ist meine Wohnung wert? Das Alter trifft uns alle irgendwann, den einen früher und den anderen später. Die Gelenke machen nicht mehr so mit, die Gartenarbeit fällt sehr schwer, oft ist sie wegen körperlichen Einschränkungen nicht mehr zu bewerkstelligen. Senioren suchen dann meist eine Wohnung mit einem schönen Balkon, die altersgerecht mit einer bodengleichen Dusche ausgestattet ist.

In anderen Fällen beauftragen uns Kaufinteressenten mit einem Wertgutachten Bingen am Rhein.

Sie können dem Gutachter helfen, indem sie einige Unterlagen, die er am Tag der Begehung benötigt zusammenstellen. Welche Unterlagen zur Immobilie interessieren den Immobiliengutachter?
Als erstes der Grundbuchauszug, dann der Lageplan oder auch Katasterplan genannt. Alle vermassten Grundrisse, Querschnitte und Ansichten vom Haus. Er benötigt die Wohnflächenberechnung, die Berechnung umbauter Raum. Ihn interessiert, was in den letzten 10 Jahren an und im Haus alles renoviert wurde. Den Heizungsverbrauch der letzten 3 Jahre wird der Bausachverständige dem Energieausweis gegenüberstellen. Beim Ortstermin will der Wertgutachter auch die Baugenehmigung und die Baubeschreibungen einsehen und den Entwässerungsplan vom Haus studieren.

Nach der Prüfung der vorgelegten Unterlagen, setzt sich der Sachverständige mit der Stadt und ihren Einrichtungen und dem Umfeld der Immobilie auseinander.

Hier einige Informationen über Bingen am Rhein:
Bingen mit seinen knapp 25.000 Einwohnern liegt in Rheinland-Pfalz. 2008 fand am Binger Rheinufer sogar die Landesgartenschau statt. Bekannte Bauwerke von Bingen sind die Burg Klopp und der Binger Mäuseturm im Rhein. Bingen liegt am Binger Wald. Auf der gegenüberliegenden Rheinseite ist Rüdesheim. Die Stadt ist verkehrsgünstig gelegen und mit dem PKW, Bussen und der Bahn zu erreichen.

Wer mehr über Bingen am Rhein wissen möchte, kann sich hier informieren: Bingen

Hier kann man in Bingen parken: Parken in Bingen am Rhein

Wertgutachten Bingen
Wertgutachten Bingen am Rhein